Leticia González neues Mitglied der ÖAW

23.04.2019

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) hat ihre neuen Mitglieder gewählt: Leticia González vom Institut für Theoretische Chemie wurde als korrespondierendes Mitglied im Inland der mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse in die Akademie berufen.

Bei der Wahlsitzung der ÖAW wurden insgesamt 19 Forscherinnen und 10 Forscher aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen der Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften sowie der Mathematik, der Natur- und Technikwissenschaften aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und ihres fachlichen Ansehens in die Akademie aufgenommen.

Die neuen Mitglieder werden im Rahmen einer Festveranstaltung am 10. Mai an der Akademie in Wien begrüßt.

Leticia González (Copyright: Universität Wien/ Barbara Mair)