"The Top 40 Under 40": Evelyn Rampler in Liste der besten analytischen Wissenschafter*innen

10.10.2022

"The Analytical Scientist" hat heuer wieder die weltweit "Top 40 Under 40" gekürt. Unter den Geehrten ist Evelyn Rampler vom Institut für Analytische Chemie.

Mit der Liste feiert das Online-Magazin "die aufstrebenden Stars der analytischen Wissenschaft, die hoffentlich die Antworten auf die größten Fragen des 21. Jahrhunderts liefern werden", wie es auf der Website von The Analytical Scientist heißt. Die Wissenschafter*innen wurden von den Leser*innen nominiert und von einer unabhängigen Expertenjury in die engere Wahl gezogen.

Evelyn Rampler ist Gruppenleiterin am Institut für Analytische Chemie der Fakultät für Chemie und sagte im Rahmen eines Interviews:

The future of analytical chemistry lies in innovation and cooperation! As we continuously face new challenges to separate, identify, and quantify matter, improved instruments and workflows are the foundation for novel discoveries to answer questions in all fields of science."

Das Interview ist in voller Länger hier nachzulesen: Evelyn Rampler (theanalyticalscientist.com)

Im vergangenen Jahr war die "Power List" (9. Ausgabe) den 100 weltweit einflussreichsten analytischen Wissenschafter*innen gewidmet.

Evelyn Rampler vom Institut für Analytische Chemie (© Martin Schaier)