[AWARD] Ausschreibung von 10 Preisen zur Unterstützung von Studierenden während der Covid-19-Pandemie (Chemisch-Physikalische Gesellschaft)

30.04.2021

Deadline 30.04.2021,

for diploma thesis or master thesis approved during Covid-19 pandemic

AUSSCHREIBUNG VON 10 PREISEN DER CHEMISCH-PHYSIKALISCHEN GESELLSCHAFT ZUR UNTERSTÜTZUNG VON STUDIERENDEN WÄHREND DER COVID-19 PANDEMIE

1. Die Chemisch-Physikalische Gesellschaft schreibt zur Förderung von Absolventinnen und Absolventen der Chemie oder Physik an österreichischen Universitäten zehn Preise aus.

2. Es sind 10 Förderpreise in der Höhe von je € 250,-- für Diplom- oder Masterarbeiten vorgesehen, die während der Covid-19 Pandemie entstanden sind.

3. Voraussetzung für die Einreichung ist der Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Chemie oder Physik an einer österreichischen Universität.

4. Eingereicht werden können nur Arbeiten, die mit der Note „Sehr gut“ beurteilt wurden.

5. Es werden nur Arbeiten prämiert, die während der Covid-19 Pandemie im Zeitraum 16.03.2020 bis 30.04.2021 approbiert wurden und die durch die Pandemie Nachteile erfahren haben.

6. Die Bewerbungen sind bis spätestens 30. April 2021 an das Generalsekretariat der Chemisch-Physikalischen Gesellschaft, z.H. Christl Langstadlinger, christl.langstadlinger@univie.ac.at zu richten. Der Bewerbung sind ein Exemplar der Arbeit, ein Lebenslauf sowie eine Bestätigung des Betreuers / der Betreuerin oder ein Zeugnis, dass die Arbeit mit „Sehr gut“ beurteilt wurde, beizulegen. Der Betreuer / die Betreuerin hat schriftlich darzulegen, worin die Auswirkungen der Pandemie auf den Fortgang der Arbeit bestanden haben. Alle Unterlagen sind ausschließlich in elektronischer Form zu übermitteln.

7. Ein Rechtsanspruch auf Preiszuerkennung besteht nicht. Die Vergabe des Preises erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Urheberrechte verbleiben beim Verfasser.