European Researchers Night mit Jürgen Zanghellini - Welche Karrieremöglichkeiten gibt es im Life-Science Bereich?

Wann: 27.11.2020, 16:00-18:00

Wo: Online

Karrieretalk unter Moderation von Julia Studencki (acib GmbH) - mit Prof. Dr. Jürgen Zanghellini (Fakultät für Chemie, Universität Wien) sowie Stefan Weiss (Austrian energy agency), Isabella Sundl (G.L Pharma, Industrie), Viktorija Vidimce (acib, außeruniversitäre Forschung) und Mathias Slatner

Forschung fasziniert dich und du möchtest selbst irgendwann einmal in diesem Bereich tätig werden? Das unterstützen wir gerne und informieren dich in diesem Vortrag über unterschiedliche Karrierewege. Brauche ich die Matura, um einmal im Labor arbeiten zu können? Was muss ich tun, um Universitätsprofessor*in zu werden? Wie kommt man als Forscher*in in die Industrie? Aus welchen Kompetenzen setzt sich ein "Forschungsunternehmen" zusammen? Log dich ein bei unserem Karriere-Talk und stelle all deine Fragen, die dir zum Thema Karriere auf der Zunge brennen.