Lieben Lectureship 2020 - Vorlesung von Prof. Ilan Marek

Wann: 14.12.2020, 17-18:30

Wo: Online

Die fünfte Auflage der inzwischen traditionellen Adolf-Lieben-Vorlesung steht bereits in den Startlöchern. Preisträger 2020 ist Prof. Ilan Marek (Technion, Haifa/Israel).

Ilan Marek ist Professor an der Schulich-Fakultät für Chemie am Technion - Israel Institute of Technology. Er ist Inhaber des akademischen Lehrstuhls Sir Michael and Lady Sobell. Er ist Mitglied der Französischen Akademie der Wissenschaften und Mitglied der Israelischen Akademie der Wissenschaften und Geisteswissenschaften. Nach seiner Promotion 1986 an der Universität Pierre et Marie Curie, Paris, Frankreich, unter der Leitung von Prof. Jean Normant führte er ein Postdoc-Studium an der University Catholique de Louvain (Louvain-La-Neuve), Belgien, bei Prof. Leon Ghosez durch. Nach seiner Rückkehr nach Paris trat er 1989 dem CNRS bei. Seit 1997 ist er Professor am Technion - Israel Institute of Technology.

Die Lieben-Vorlesung 2020 findet am Montag, den 14. Dezember 2020 von 17h00 bis 18h30 statt.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie werden die Lieben-Vorlesung und die Preisverleihungszeremonie online abgehalten.

Die Teilnahme ist auf registrierte Teilnehmer beschränkt - melden Sie sich jetzt unter https://schnuerchlab.com/ an!