Nuno Maulide ist Associate Editor von Organic Letters

05.11.2018

Nuno Maulide vom Institut für Organische Chemie wurde jüngst zum Associate Editor der Fachzeitschrift „Organic Letters“ ernannt.

Organic Letters ist laut den Herausgebern die Zeitschrift mit dem größten Impact im Bereich der organischen Chemie (Impact Factor 2017: 6.492) und erscheint im Verlagshaus der American Chemical Society (ACS).

„Das ist für mich eine besondere Ehre – es kommt nicht häufig vor, dass ein Journal der ACS seine Associate Editors aus Europa rekrutiert. Zugleich ist Organic Letters unter den auf organische Chemie spezialisierten Fachzeitschriften eine sehr gute Adresse für innovative Forschungsarbeit aus dem Bereich“, freute sich Nuno Maulide anlässlich der Aufnahme in den Redaktionsausschuss.

Die neue Funktion startete mit 1. November im Rahmen eines Wechsels des Redaktionsteams von Organic Letters und im Zuge der Berufung des neuen Chefredakteurs Erick Carreira, der mit 1. Jänner sein Amt antritt.

Wir gratulieren!

Nuno Maulide (Copyright: ÖAW)