Nuno Maulide wird Fellow der European Academy of Sciences

26.01.2021

Die European Academy of Sciences (EurASc) mit Sitz in Brüssel hat Chemiker Nuno Maulide, Leiter des Institutes für Organische Chemie, zum Fellow der Organisation gewählt.

"Es ist für mich und meine Gruppe eine Ehre, zum Mitglied der EurASC gewählt worden zu sein. Als neues Mitglied dieser Community freue ich mich darauf, die wissenschaftliche Vernetzung innerhalb Europas zu stärken", sagt Nuno Maulide anlässlich der Wahl zum Fellow der Organisation.

EurASc ist nach eigenen Angaben eine unabhängige internationale Vereinigung angesehener Wissenschafter*innen, "die sich zum Ziel gesetzt hat, die besten europäischen Wissenschafter*innen mit einer Vision für Europa als Ganzes, über die nationalen Grenzen hinaus, anzuerkennen und in ihre Mitgliedschaft zu wählen, um die europäische Wissenschaft und wissenschaftliche Zusammenarbeit zu stärken". Ein weiteres Ziel sei es, die Expertise seiner Mitglieder bei der Beratung anderer europäischer Gremien zur Verbesserung der europäischen Forschung, technologischen Anwendung und sozialen Entwicklung zu nutzen.

Nuno Maulide ist neuer Fellow der EurASc (Copyright: Universität Wien/Barbara Mair).