Posterpreis für Julia Schörghuber bei der CEUM 2018

18.09.2018

Am 5. und 6. September fand das "20th Central and Eastern European NMR Symposium & Bruker User’s Meeting" an unserer Fakultät statt, veranstaltet vom NMR-Zentrum (Markus Galanski, Hanspeter Kählig) gemeinsam mit Georg Kontaxis (Strukturbiologie) und der Firma Bruker BioSpin.

Den ersten Tag bestritten renomierte Vortragende und auch JungwissenschafterInnen mit Themen aus den Bereichen Biomolecular-NMR, Metabolomics, High Dimensional NMR, Solid State NMR und Dissolution-DNP. Am zweiten Tag informierten Vortragende der Firma Bruker über Neuerungen auf dem NMR und EPR Gerätesektor, aus dem Software Bereich und über neue Applikationen.

Zum Abschluss wurden drei Posterpreise, gestiftet von der Firma Bruker BioSpin, vergeben. Erfreulicherweise erhielt Julia Schörghuber vom Institut für Organische Chemie für ihr Poster „New approaches toward metabolic amino acid precursors for selective labeling of aromatic residues in cell-based overexpression media“ den ersten Preis. Wir gratulieren!

CEUM-PosterpreisträgerInnen v.l.n.r.: Christian Steffen (Bruker BioSpin), Julia Schörghuber (Universität Wien, 1. Preis), Roxana-Alexandra Popa (Babeş‐Bolyai Universität, Rumänien, 2. Preis), Petr Rathner (Johannes Kepler Universität Linz, 3. Preis), Georg Kontaxis (Sprecher Posterpreis Komitee) - Copyright: Hanspeter Kählig.