Zu Gast an der UC Berkeley

09.11.2018

Im Rahmen der "Organic Seminar Series" besuchte Nuno Maulide, Institut für Organische Chemie, Ende Oktober die renommierte US-Universität UC Berkeley.

„Es ist großartig zu sehen, wie unsere Forschung hier in Wien auch Anerkennung weit über den Atlantik findet",  sagte Nuno Maulide, der auf Initiative des Department of Chemistry der UC Berkely die Vorlesung "Organic Syntheses Seminar: The chemistry of high energy intermediates: from methodology to total synthesis" hielt. Der Einladung, an einer der besten Universitäten weltweit vorzutragen, ist "eine weitere sehr schöne Anerkennung für die Forschungsleistungen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so der Chemiker.

Nuno Maulide hielt die "Organic Syntheses Lecture in Organic Chemistry" an der UC Berkeley am 30. Oktober (Copyright: N. Maulide)