Besuch aus Jekaterinburg

Am Mittwoch dieser Woche besuchte eine siebenköpfige SchülerInnengruppe und ihre Lehrerin aus einem Gymnasium in Jekaterinburg (Russland) die Fakultät für Chemie. Es war bereits der zweite Besuch von am Chemiestudium interessierten SchülerInnen aus der Metropole am Randes des Urals. Ein Nachbericht in Bildern

29. März 2019

SPL Chemie-Leiterin Angelika Menner, Vize-Dekan Lothar Brecker und Studienpräses Peter Lieberzeit vom Institut für Physikalische Chemie begrüßten die SchülerInnen an der Fakultät für Chemie.

Institutsvorstand Peter Lieberzeit führte die Gruppe in sein Labor und ...

... stellte Forschungsarbeiten am Institut für Physikalische Chemie vor.

Martin Zehl, Leiter des Massenspektrometriezentrums, empfing die Gruppe in der MSC Core Facility der Fakultät.

Unter Leitung von Katharina Pallitsch vom Institut für Organische Chemie besuchten die SchülerInnen das "Organisch-Chemische Praktikum".

Die Chemie-StudentInnen zeigten den BesucherInnen ihre Versuche und standen für Fragen zur Verfügung.

Besuch des OC-Praktikums

Ein großer Dank allen Beteiligten!