[AWARD] Loschmidt-Preis 2020 der Chemisch-Physikalischen Gesellschaft

15.05.2020

Deadline: 15.05.2020, für Absolventen und Absolventinnen eines Doktoratsstudiums der Chemie oder Physik an einer österreichischen Universität (Altersgrenze: 35 Jahre)

Die Chemisch-Physikalische Gesellschaft schreibt zur Förderung von Absolventinnen und Absolventen der Chemie oder Physik an österreichischen Universitäten einen Preis für das Jahr 2020 aus (Altersgrenze 35 Jahre).

Es ist ein Förderpreis in der Höhe von €1.500,- für eine Dissertation vorgesehen.

Voraussetzung für die Einreichung ist der Abschluss eines Doktoratsstudiums der Chemie oder Physik an einer österreichischen Universität.

Eingereicht werden können nur Arbeiten, die mit der Note "Sehr gut" beurteilt wurden.

Es werden nur Arbeiten prämiert, die in den letzten Jahren approbiert wurden.

Die Bewerbungen sind bis spätestens 15. Mai 2020 an das Generalsekretariat der Chemisch-Physikalischen Gesellschaft, z.H. Frau Christl Langstadlinger, Fakultät für Physik, Universität Wien, Boltzmanngasse 5, 1090 Wien, zu richten. Der Bewerbung sind ein Exemplar der Arbeit, eine Liste der Publikationen, ein Lebenslauf (bitte alle Unterlagen auch in elektronischer Form übermitteln) sowie eine Bestätigung des Betreuers oder ein Zeugnis, dass die Arbeit mit "Sehr gut" beurteilt wurde, beizulegen.

Ein Rechtsanspruch auf Preiszuerkennung besteht nicht. Die Vergabe des Preises erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Urheberrechte verbleiben beim Verfasser.