Buchpräsentation: "Carl Auer von Welsbach – Chemist, Inventor, Entrepreneur"

Wann: Do, 13.09.2018, 19:00

Wo: Österreichisches Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum, Vogelsanggasse 36, 1050 Wien

Buchpräsentation im Rahmen der Ausstellung "Carl Auer von Welsbach" der Fakultät für Chemie in Kooperation mit dem Auer von Welsbach Museum:

„Carl Auer von Welsbach – Chemist, Inventor, Entrepreneur"

Springer 2018

Dr. Mary Virginia Orna, Universitätsprofessorin für Chemie, College of New Rochelle N.Y., Übersetzerin des Buches „Carl Auer von Welsbach – Entdecker, Erfinder, Firmengründer“, spricht über ihre Arbeit.

Der Autor, Prof. Roland Adunka, spricht über das Lebenswerk und die Bedeutung von Carl Auer von Welsbach.

Einführende Worte: Direktor Hans Hartweger, Moderation und Schlusswort: Arthur Just
Eintritt, Erfrischungen und Brötchen frei

Anfahrt: Österreichisches Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum, Vogelsanggasse 36, 1050 Wien

Linie 1 /oder 18 / oder 6 / oder 62 / oder Schnellbahn/ oder Bader Bahn / oder 15A Bus bis zum Matzleinsdorferplatz und 5 Min zu Fuß