"Award of Excellence" an Deborah Romito

21.12.2022

Der "Award of Excellence – Staatspreis für die besten Dissertationen" des Wissenschaftsministeriums ging heuer u.a. an Deborah Romito, ehenmalige Dissertantin von Davide Bonifazi vom Institut für Organische Chemie.

Die Chemikerin wurde auf Grund des Vorschlages der Universität Wien für ihre herausragende Dissertation geehrt. Der Preis ist mit EUR 3.000 dotiert. Es wurden die 40 besten Dissertationen des Studienjahres 2021/22 ausgezeichnet. Die preisvergabe erfolgt am 14. Dezember.

Romito ist derzeit als Postdoc im Bereich der supramolekularen organischen Chemie an der Universität Nantes, Frankreich, tätig. Sie verteidigte ihre Dissertation zum Thema "Exploiting Chalcogen Bonding as supramolecular tool for versatile applications at the solid and liquid phase" im März 2022.

Am 14. Dezember wurde der Dissertationspreis vergeben (© BMBWF).

Deborah Romito, eine der ausgezeichneten Forscher*innen, promovierte an der Fakultät für Chemie unter Betreuung von Davide Bonifazi (© Deborah Romito).