Konferenzbeiträge von Giovanni Di Mauro und Carlos Goncalves ausgezeichnet

24.06.2021

Carlos Goncalves (r.) und Giovanni Di Mauro (l.), Doktoranden aus der Gruppe von Nuno Maulide am Institut für Organische Chemie, wurden in der vergangenen Woche für Ihre hervorragenden Beiträge bei internationalen Konferenzen ausgezeichnet.

Carlos Goncalves wurde für seinen Vortrag "A Unified Approach to the Chemoselective alpha-Functionalization of Amides" im Rahmen der Veranstaltung "2nd Meeting of the Group of Portuguese Chemists Abroad of the Portuguese Chemical Society" mit dem Preis Best Flash Communication (dotiert mit 150 Euro) ausgezeichnet.

Giovanni Di Mauro konnte die Jury der "International School on Organic Synthesis (ISOS 2021)" mit seinem Posterbeitrag "Oxidative Umpolung Using Iodine(III) enables the α–Cyclopropanation of Carbonyl Derivatives" überzeugen und den ebenfalls mit 150 Euro dotierten Preis für das beste Poster gewinnen.

Giovanni Di Mauro (links) und Carlos Goncalves (© Maulide Gruppe)