Leticia González ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen

31.01.2022

Leticia González, Universitätsprofessorin und stellvertretende Leiterin des Institutes für Theoretische Chemie, wurde von der deutschen Akademie der Wissenschaften zu Göttingen im Januar zum korrespondierenden Mitglied der Mathematischen-Naturwissenschaftlichen Klasse gewählt.

Die Akademie, 1751 gegründet, vereint Wissenschaftler*innen, die laut Satzung „in eigener Arbeit und im Zusammenwirken mit den gelehrten Körperschaften des In- und Auslandes der Wissenschaft dienen“.

Leticia González, bereits amtierendes Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaft, sagte anlässlich der Ehrung: "Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch in die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen aufgenommen wurde. Dies ist der Verdienst meines gesamten Teams, dem ich zutiefst dankbar bin."

Leticia González (© ÖAW)