Moritz Schlick Early-Career Postdoc Programm startet

01.09.2022

Drei offene Postdoc-Stellen stehen an der Fakultät für Chemie mit 1. September zur Ausschreibung. Die Bewerbungsfrist endet mit 31. Oktober.

Das Moritz Schlick Early Career Programm (MSECP) an der Universität Wien unterstützt Postdocs im Frühstadium mit hohem Potenzial für eine wissenschaftliche Karriere. Die Teilnehmer*innen des Programms erhalten eine hervorragende finanzielle Unterstützung sowie Schulungen und Mentoring, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Folgende Stellen stehen Bewerber*innen in der Ausschreibung 2022 offen:

• "Physikalische Chemie: zeitaufgelöste Spektroskopie auf kondensierter Materie" in der Gruppe von Ellen Backus (Department of Physical Chemistry)
  • "Proteinchemie" in der Gruppe von Christian Becker (Institut für Biologische Chemie)
  • "Quantum Computing for Excited State Chemistry and Chemical Dynamics" in der Gruppe von Leticia González (Institut für Theoretische Chemie)

Details zur Bewerbung und Projektbeschreibung finden Sie hier: forschung.univie.ac.at/moritz-schlick-early-career-postdoc-programm/