Science Talk 2019

28.02.2019

Beim "Science Talk" der Universität Wien am 12. März sprechen WissenschafterInnen über ihre Forschung und ihr Leben an der Universität. In diesem Jahr sind bei der Veranstaltung von Seiten der Fakultät für Chemie Ellen Backus (Institut für Physikalische Chemie) und Dennis Kurzbach (Institut für Biologische Chemie) vertreten.

Session-Thema von Ellen Backus, ERC Starting Grant-Wissenschafterin, ist "Hydrogen Gas - The Energy Source of the Future?". Dennis Kurzbach, der mit März an die Fakultät für Chemie wechselt und ebenfalls einen ERC Starting Grant erhalten hat, ist Gesprächspartner für das Thema "Methods Development in Life Sciences – How to Track Single Atoms in Time and Space?".

Science Talk 2019

Tuesday, 12 March 2019, 17:00 – 19:30
Small Ceremonial Chamber of the University of Vienna (Kleiner Festsaal)
1010 Vienna, Universitätsring 1

• Informationen zum Programm, allen Vortragenden und zur Anmeldung finden Sie hier.
  • Anmeldungen sind bis 28.2.2019 möglich.

Ellen Backus und Dennis Kurzbach nehmen am Science Talk 2019 teil.