Die Chemie stimmt! – Signierstunde am Institut für Organische Chemie

01.12.2021

Das 2020 erschienene Buch „Die Chemie stimmt!“ von Nuno Maulide und Tanja Traxler findet bis heute viel positive Resonanz. Jüngst signierte der Forscher vom Institut für Organische Chemie über ein Dutzend Bücher für Schüler*innen aus Salzburg.

In dem Buch beschreiben der Chemiker Nuno Maulide und die Wissenschaftsjournalistin Tanja Traxler die enorm vielschichtige Welt der Chemie. Die jüngst signierten Exemplare gehen an besonders engagierte Schüler*innen eines Vorbereitungskurses zur Chemieolympiade an einem Salzburger Gymnasium. Professorin und Kursleiterin Andrea Beck-Mannagetta hatte die Idee, die Bücher signiert zu verschenken. Bei der Signierung an der Fakultät für Chemie anwesend war ihre Tochter Irene Beck-Mannagetta.

"Es war für mich eine Ehre, die Bücher zu signieren", so Nuno Maulide. Es sei für ihn als Forscher auch stets ein Anliegen, die Bedeutung der Chemie der jüngeren Generation näherzubringen und sie dafür zu begeistern.

Signierstunde mit Nuno Maulide und in Anweseheit von Irene Beck-Mannagetta (© Institut für Organische Chemie)