"Preis für gute Lehre 2021" in Chemie - Wahl der Preisträger*innen gestartet

25.11.2021

Auch für 2021 wird wieder der "Preis für gute Lehre" von der Studierendenvertretung IG Chemie, gemeinsam mit der Fakultät für Chemie, vergeben. Studierende hatten bereits die Möglichkeit, Lehrende als Preisanwärter*innen zu nominieren. In der zweiten Runde werden nun die Preisträger*innen aus zehn topgesetzten Kandidat*innen gewählt (bis 23. Dezember). Mit der Auszeichnung wird die Ausgestaltung der Lehre und ihre Vermittlung gewürdigt.

Neben der Hauptkategorie "Preis für gute Lehre 2021" gibt es auch eine Nebenkategorie "Digitale Lehre 2021", die erstmals gewürdigt werden soll.

Im Rahmen der ersten Runde wurden folgende zehn Kandidat*innen für den Preis top gesetzt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Wolfgang Kandioller
  • Peter Lieberzeit
  • Michael Malarek
  • Doris Marko
  • Philipp Marquetand
  • Christian Schröder
  • Clemens Schmetterer
  • Günter Trettenhahn
  • Elisabeth Varga
  • Jessica Walker

Studierende der Chemie sind nun aufgerufen, ihren Favoriten oder ihre Favoritin zu wählen. Für die Stimmabgabe steht ein Moodle Kurs zur Verfügung: moodle.univie.ac.at/course/view.php

Stimmabgabe bis 23. Dezember

Die STV Chemie wird Interviews mit den Kandidat*innen veröffentlichen, "um den Studierenden die Entscheidung zu erleichtern". Diese werden in den folgenden Wochen auf den STV Social Media Kanälen präsentiert. Bis 23. Dezember kann gewählt werden.

Der Hauptpreis, dotiert mit 1.800 Euro für die/den Erstplazierte*n, und weitere Urkunden werden von der Fakultätsleitung und der Studierendenvertretung IG Chemie Ende Jänner vergeben.