Sensory Science Symposium: Beste Flash-Präsentation für Corinna Karl

18.05.2021

Bei der Teilnahme am 9. European Sensory Science Society (E3S) Symposium "Taste of Creativity" erhielt Corinna Karl vom Christian Doppler Labor für Geschmacksforschung am Institut für Physiologische Chemie gemeinsam mit einer weiteren PhD-Studentin die Auszeichnung für die beste Bewerbung und Flash-Präsentation.

Die Flash-Präsentationen fanden während des Online-Symposiums der Finnish Society of Food Science and Technogy (ETS) und der European Sensory Science Society (E3S) am 11. Mai statt.

Präsentiert wurden hier neben aktuellen Themen zur sensorischen Fragestellungen auch die Forschungsarbeiten von PhD-Studierenden. Corinna Karl gab hier einen Einblick in die aktuellen Ergebnisse zu "Why is sweet not just sweet? The mouthfeel specified as the changes in salivary flow and viscoelasticity after orosensory stimulation with sucrose and non-caloric sweeteners."

Chemikerin Corinna Karl (© Corinna Karl)