Uni:docs-Förderung für zwei Chemiker

18.09.2018

Miran Lemmerer und Elias Tanuhadi erhalten im aktuellen Förderjahr jeweils ein Uni:docs-Stipendium. Das uni:docs Förderprogramm ist eine Individualförderinitiative der Universität Wien, die darauf abzielt, exzellente DoktorandInnen zu fördern. Wir gratulieren!

Miran Lemmerer vom Institut für Organische Chemie erhält die Förderung für sein Projekt "Taking electrophilic activation of amides to a new level" (Betreuer: Nuno Maulide) und Elias Tanuhadi vom Institut für Biophysikalische Chemie für sein Projekt "Towards the formation of high-nuclear metal-clusters and polyoxometalate-protein interaction studies" (Betreuerin: Annette Rompel).

Das Förderprogramm wird jährlich ausgeschrieben und auf Basis eines mehrstufigen Begutachtungsverfahrens vergeben. Nächste Bewerbungsfrist: voraussichtlich ab November 2018 bis Anfang/Mitte Jänner 2019