Für Studieninteressierte und Studierende

VIDEOSERIE "Considering this ..."

Einblicke in unsere Studienprogramme: Bachelorstudium Chemie

Einblicke in unsere Studienprogramme: Master of Chemistry

Einblicke in unsere Studienprogramme: Master of Biological Chemistry

Einblicke in unsere Studienprogramme: Master of Food Chemistry

Einblicke: Master of Chemistry and Technology of Materials

ChemKolloquium

Das Fakultätskolloquium findet in der Regel jeden zweiten Montag im Monat während des Semesters statt (vier Termine). In- und ausländische WissenschafterInnen wie auch WissenschafterInnen unserer Fakultät geben in 45-minütigen Vorträgen Einblick in ihre Forschung.

Vor den Kolloquien findet meistens ein Fakultätskaffee statt, im Rahmen dessen Fakultätsangehörige herzlich eingeladen sind, sich auf einen Austausch bei Kaffee und Kuchen zu treffen.

Programm-Koordination: Univ.-Prof. Dr. Christian Friedrich Wilhelm Becker

Organic Chemistry Symposium

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, die sich für Organische Chemie interessieren. In Kurzvorträgen stellt das Institut im Rahmen dieses alljährlichen, englischsprachigen Symposiums einige ausgewählte Forschungsthemen vor. Im Gedenken an Walther Schmid (1957-2017) werden Studierende für hervorragende Leistungen in der organischen Chemie im Bachelorstudium ausgezeichnet. Neben einer Posterausstellung gibt es zudem einen Gastvortrag.

Kontakt: Univ.-Prof. Dr. Nuno Maulide