Nachhaltigkeitskoordinatoren der Fakultät

Ass.-Prof. Dr. Günter TRETTENHAHN

Ansprechperson zur Nachhaltigkeit & Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirates der Universität Wien

Währinger Straße 42, Wolkenflügel, Zimmer: W2160, 1090 Wien

Tel: +43-1-4277-52463

Mail: guenter.trettenhahn@univie.ac.at

Assoz. Prof. Dr. Dennis KURZBACH

Währinger Straße 42, Wolkenflügel, Zimmer: W2165, 1090 Wien

Tel: +43-1-4277-70528

Mail:  dennis.kurzbach@univie.ac.at

Die Universität Wien will ihren Beitrag zu den großen, globalen Themen der Gesellschaft leisten und mit 2030 Klimaneutralität erreichen. Die Fakultät für Chemie unterstützt dieses Vorhaben und will aktiv dazu beitragen.

Auf der Nachhaltigkeitswebsite der Universität Wien finden Sie aktuelle Infos zu Lehrveranstaltungen, Events, Forschungsprojekten und Maßnahmen zum Thema Klima- und Umweltschutz.

Energie sparen im Alltag

Achten Sie auch auf Energieeinsparpotenziale im Unialltag und setzen Sie bitte nach Möglichkeit entsprechende Maßnahmen. Schalten Sie Beleuchtungen ab, wenn niemand im Raum ist oder das Tageslicht ausreicht. Dasselbe gilt für Geräte, wenn diese nicht benötigt werden. Standby verbraucht auch Strom. Die Universität Wien wird in den nächsten Wochen weitere Maßnahmen und Vorschläge erarbeiten, um für Switch-It-Off zu sensibilisieren.