Wiener Vorlesung online: Eine Chemie, die wirklich stimmt

Wann: 28.5.2020, 18:00 Uhr

Wo: vorlesungen.wien.gv.at/site/videos/

Im Gespräch:
der Moderator Andreas Jäger mit Nuno Maulide, Professor für organische Synthese an der Universität Wien

Rahmenmoderation:
Sonja Kato

Klavierbegleitung:
Nuno Maulide

"Die Kunst der Wissenschaft. Eine Chemie, die wirklich stimmt"

Kreativität ist ein wesentliches Ingrediens für Erfolg, in der Kunst genauso wie in der Wissenschaft. Der Chemiker und Wissenschaftler des Jahres 2018 für sein Engagement in der Wissenschaftskommunikation, Nuno Maulide, forscht im Bereich der Synthese von bioaktiven Substanzen und der Entwicklung von ressourcenschonenden chemischen Verfahren.
Er ist zudem Pianist und in dieser Wiener Vorlesung demonstriert er seine Ansicht, dass Wissenschaft und Kunst zwei Seiten Desselben repräsentieren. Anhand von ausgewählten Beispielen zeigt er, wo sich Chemie und Musik vereinen.

Donnerstag, 18. Mai 2020
18.00 Uhr

Übertragung unter: www.wienervorlesungen.at oder auf unserer Facebook-Seite unter: Facebook Wiener Vorlesungen