News

1 2 3 4 ...
12.07.2019
 

Am 11. Juli wurde der Chemie-Aufnahmetest durchgeführt. Es werden alle TeilnehmerInnen aufgenommen.

Studium
11.07.2019
 

Die Uni Wien ist Gastgeber des 11. Young Investigator Workshop der EuChemS.

Gesellschaft
09.07.2019
 

Ein Team um Tetyana Milojevic vom Institut für Biophysikalische Chemie zeigt erstmals seltene mikrobielle Wolfram-Interaktionen im Nanometerbereich.

Forschung
03.07.2019
 

Masterstudent András Szabadi gewann beim "9th Visegrad Symposium on Structural System Biology" einen Posterpreis.

Preise & Auszeichnungen
28.06.2019
 

"Mein erster Tag auf der Universität war wohl nicht unbedingt so, wie man es sich von einem Chemiker erwartet", sagt Nuno Maulide. Was er damit meint,...

Studium
25.06.2019
 

Am 1. Juni fanden zum zweiten Mal die Wiener Drachentage am Ruderzentrum Neue Donau statt. Das Boot der Fakultät für Chemie konnte die Rennen über 200...

Fakultät, Preise & Auszeichnungen
25.06.2019
 

Seit Mitte Februar leitet Tim Grüne das Zentrum für Röntgenstrukturanalyse der Fakultät. Der Senior Scientist, der zuvor am Schweizer Paul Scherrer...

Forschung
25.06.2019
 

Dennis Kurzbach entwickelt neue Methoden an der Schnittstelle von Biologie, Physik und Chemie. Der Chemiker möchte die Möglichkeiten der...

Forschung
25.06.2019
 

Weil Lehre untrennbar mit dem Prüfen und Beurteilen von Arbeiten und Leistungen der Studierenden verbunden ist, stand der erste Lehrenden-Nachmittag...

Studium
1 2 3 4 ...