Erika Schaudy erhielt GÖCH-Förderungspreis

05.12.2018

Für ihre Masterarbeit "Synthesis of natural antioxidants" erhielt Erika Schaudy im November einen GÖCH-Förderungspreis. Die Chemikerin studierte an der Universität für Bodenkultur Wien und ist seit 2017 am Institut für Anorganische Chemie unserer Fakultät tätig. Wir gratulieren!

Als Mitglied der Arbeitsgruppe Nukleinsäurechemie unter Leitung von Mark Somoza arbeitet Schaudy nun im Rahmen ihrer Doktorarbeit zum Thema "Optimization and development of methods for fabrication of high-density RNA microarrays and their applications".

Der Diplomarbeits-Förderungspreis der Gesellschaft Österreichischer Chemiker (GÖCH) wurde im Rahmen der GÖCH-Generalversammlung am 8. November im Carl Auer von Welsbach Hörsaal verliehen. Neben Erika Schaudy erhielten - wie bereits berichtet - auch Daniel Kaiser vom Institut für Organische Chemie (Dissertationspreis) und Christian Knittl-Frank vom Institut für Organische Chemie (Diplomarbeits-Förderungpreis) GÖCH-Auszeichnungen.

Hubert Huppertz, Vizepräsident der GÖCH, bei der Verleihung der Urkunde an Erika Schaudy (Copyright: GÖCH).