Nuno Maulide ist Associate Editor von JACS Au

29.09.2020

Die American Chemical Society (ACS) hat nun ergänzend zum "Journal of the American Chemical Society" (JACS) ein neues Open Access Journal unter demTitel "JACS Au" initiiert.

Nuno Maulide, Leiter des Institues für Organische Chemie, zählt zu den mit Mitte September berufenen Associate Editors bei JACS Au. Alle publizierten Beiträge von JACS Au werden frei zugänglich sein:

"Open Access ist ein sehr wichtiges Thema innerhalb der Forschungsgemeinschaft. Mit der Gründung von JACS Au hat die American Chemical Society ihre stärkste Marke, das prestigeträchtige Journal of the American Chemical Society, dieser Causa gewidmet und damit eine klare Aussage gemacht. Es ist insbesondere erfreulich, dass ein Associate Editor aus Europa - Österreich - für den Gesamtbereich Organik - Synthese - Katalyse genommen wurde und ich freue mich riesig, diese neue Rolle anzunehmen und einen Beitrag für die Community zu leisten", sagt Nuno Maulide anlässlich der Ernennung. Der Chemiker ist bereits seit 2018 Associate Editor bei Organic Letters der ACS.