Detailansicht
Sprechstunde: Mittwoch, 09:00-09:45 Uhr
nach Voranmeldung, persönlich oder digital
(c) E. Hofer
Perspektiven teilen – Transformation gestalten: Externalisierung des Inklusionsverständnisses mit Lego® Serious Play®
Florian List (Vortragende*r), Hariet Schillig (Vortragende*r), Elisabeth Hofer (Autor*in) & Simone Abels (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Ein inklusiver Blick auf das Fach - Barrieren in Lerngegenständen verorten (Workshop)
Jürgen Menthe (Vortragende*r), Lisa Rott (Vortragende*r), Simone Abels (Autor*in), Andreas Nehring (Autor*in) & Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Integrating Systems Thinking Approaches in Chemical Education for Sustainable Development - Exploring the Status Quo
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Der neue Lehrplan Chemie der Unterstufe
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Der virtuelle Chemieunterricht - Austausch zu Best-Practice-Erfahrungen im Rahmen des Home-Schooling und Distance-Learning
Philipp Spitzer (Vortragende*r) & Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Developing learning environments for independent work
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Herausforderungen bei der Professionalisierung für Forschendes Lernen
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Professionalising Teachers for Inquiry-based Science Education - Challenges and Limits
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Aber wie können wir es machen? – eine Strategie zur Implementierung von Forschendem Lernen in den Regelunterricht
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Vom Alltagsphänomen zur Maturaaufgabe
Sandra Puddu (Vortragende*r) & Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Veränderung von Vor- und Einstellungen zu Forschendem Lernen
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Changes of teachers' knowledge, beliefs and attitudes regarding inquiry-based learning in the framework of a professional development programme
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Vom Alltagsphänomen zur Maturaaufgabe
Sandra Puddu (Vortragende*r) & Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Implementierung von Aspekten Forschenden Lernens in den Chemieunterricht der Sekundarstufe II
Elisabeth Hofer (Vortragende*r) & Anja Lembens (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Aus Alt mach Neu – Umgestaltung von Versuchsanleitungen im Sinne des forschenden Lernens
Katrin Reiter (Vortragende*r) & Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Wie implementieren österreichische ChemielehrerInnen Forschendes Lernen in ihren Unterricht?
Elisabeth Hofer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Institut für Didaktik der Chemie
Leiterin
Sensengasse 8
1090 Wien
T: +43-1-4277-70400