Helge Bode, "Natural products of microbes and men: Microbial chemical ecology and synthetic biology"

Wann: Montag, 15.07.2024, 16:00-18:00 Uhr

Wo: Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG im UZA II;

uspace.univie.ac.at/web/lehre/rauminfo/raumdetails/-/raumdetails/15558

Die AG Böttcher, Institut für Biologische Chemie, lädt sie ganz herzlich zum Gastvortrag von Prof. Dr. Helge Bode ein.

Prof. Dr. Bode ist Direktor und Leiter der Abteilung Naturstoffe in Organismischen Interaktionen am Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie, Marburg. In seinem Vortrag spricht er über
(i) molekulare Werkzeuge für den Zugang zu bakteriellen Naturstoffen und deren Funktion und
(ii) Ansätze der synthetischen Biologie zur Erzeugung von neuartigen Peptiden und Peptid-Polyketid-Hybriden in hoher Ausbeute und mit hohem Durchsatz auf der Grundlage der effizienten Entwicklung von nicht-ribosomalen Peptidsynthetasen.

Wann: Montag, 15.07.2024, 16:00-18:00 Uhr

Wo: Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG im UZA II - weitere Infos dazu: