Organic Chemistry Symposium: Tobias Danzl erhält Walther Schmid Memorial Award

07.11.2022

Am vergangenen Donnerstag fand das "4th Organic Chemistry Symposium" im Carl Auer von Welsbach Hörsaal statt. Das Symposium veranstaltet das Institut für Organische Chemie jährlich, um Walther Schmid, dem ehemaligen Professor und Vorstand des Institutes, zu gedenken und seine Bemühungen um eine vitale Universität fortzuführen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Nuno Maulide, Institutsvorstand Organische Chemie, der an Walther Schmids Leben erinnerte und Bachelor-Absolvent Tobias Danzl mit dem Walther Schmid Memorial Award auszeichnete.

Aktuelle Forschungarbeiten des Institutes wurden durch Vorträge von Tobias Danzl (Award Lecture) sowie von Martina Crosta und Vivek Wakchaure (beide aus der Arbeitsgruppe von Davide Bonifazi), Phillip Grant (AG Nuno Maulide) und Arbeitsgruppenleiter Roman Lichtenecker vorgestellt.

Nach einer Poster-Session mit Beiträgen weiterer Institutsmitglieder fand das Symposium mit dem Vortrag "Kriminaltechnik, Science against Crime" von Robert Hirz, ehemals Büroleiter Kriminaltechnik am BKA,  einen faszinierenden Abschluss.

Preisträger Tobias Danzl mit Nuno Maulide (© Institut für Organsiche Chemie)

Robert Hirz bei seinem Vortrag "Kriminaltechnik, Science against Crime" (© Institut für Organsiche Chemie)