"Preis für gute Lehre" an der Fakultät für Chemie: Studierende wählen

14.12.2020

An der Fakultät für Chemie hat die Studierendenvertretung erstmals einen Preis für gute Lehre ausgeschrieben. Nach einer ersten Nominierungsrunde gibt es nun eine Top-10-Liste von Kandidat*innen. Unter ihnen wählen die Studierenden der Chemie in den kommenden Wochen jene Lehrperson, die sie im Jahr 2020 bei Gestaltung und Übermittlung der Lehre am meisten überzeugte.

Die Lehre wie auch das Studieren - vor Ort, hybrid und digital - waren in diesem Jahr für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung. Der "Preis für gute Lehre", den die Studierendenvertretung mit Unterstützung der Fakultät für Chemie ausgeschrieben hat, berücksichtigt die verschiedensten Formate.  Studierende aus dem Bachelor und Masterstudium wurden gebeten, ihre beste Lehrveranstaltung bzw. die besten Lehrveranstalter*innen zu wählen.

Aus einer Liste der besten zehn Kandidat*innen werden nun die Gewinnerin oder der Gewinner gekürt. Jeweils zwei Nominierte werden in der Woche ab Montag, 14.12.2020 pro Tag mit kurzen Statements auf Facebook (IG Chemie Universität Wien - Startseite | Facebook) und Instagram (@ig.chemie) vorgestellt. Von 18.12.2020 bis 1.1.2021 läuft das Online-Voting. Im Jänner ist die Preisverleihung geplant.

Die Nominierten sind ... (Kurzporträt an genannten Datum online auf Facebook oder Instagram der Studierendenvertretung)