Du machst dein Studium in Science, Technology, Engineering, Mathematics oder Medicine und hast tolle Ideen? Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, dass du statt einer wissenschaftlichen Karriere ein Unternehmen gründen willst? Hast du gewusst, dass du dieses Unternehmen sogar mit deiner Uni gemeinsam gründen kannst? So etwas nennt man University Spin-off.
In anderen Ländern wie USA oder UK ist Entrepreneurship an Unis genauso wichtig wie Lehre und Forschung. Viele Absolventen und Absolventinnen lernen im Studium genug über Unternehmertum, um zu erkennen, dass sie gründen wollen. Sie bekommen über ihre Unis Zugang zu Patenten, Hilfe bei der Gründung, Beratung zu Förderungen, Kontakt zu Investoren und vieles mehr.
Diese Infrastruktur hilft nicht nur einem einzelnen, sondern hilft einem ganzen Land, Technologie zu entwickeln, Arbeitsplätze zu schaffen und das Lohnniveau zu erhöhen. In Hotspots wie dem Silicon Valley wurden aus vielen Angestellten Millionäre, weil sie eine Mitarbeiterbeteiligung bekommen haben! Das heißt es profitieren nicht nur die Gründer, sondern alle jungen Talente in einem Land von Spin-offs.
Möchtest du, dass wir in Österreich in diesem Bereich genauso stark werden? Dann nimm an der Spin-off Austria Conference 2020 teil und lerne internationale Experten aus USA, China und Europa kennen. Eurer Gastgeber sind Serial Entrepreneur Herbert Gartner und Hermann Hauser, der als Österreicher für seinen PhD nach Cambridge gegangen ist und am Aufbau von Weltfirmen wie ARM Microprocessors beteiligt war.
Hole dir jetzt dein kostenloses Ticket auf www.spin-off-austria.at