Preis für gute Lehre 2022

Am 27.04.2023 wurde im Carl Auer von Welsbach Hörsaal der Fakultät für Chemie in Anwesenheit von Fakultätsmitgliedern und Studierenden der von der Studierendenvertretung Chemie organisierte "Preis für gute Lehre 2022" vergeben.

Dekan Bernhard Keppler begrüßte die Gäste. In seiner Rede unterstrich er die Bedeutung kompetenzorientierter Lehre.

Anschließend wurde der von der Studierendenvertretung Chemie organisierte "Preis für gute Lehre 2022" vergeben, überreicht von Inge Timea Dreyer (Vorsitzteam STV).

Die Auszeichnung "Preis für digitale Lehre", die im Rahmen der Ausschreibung zusätzlich bereitgestellt wurde, erhielt diesmal Peter Lieberzeit (Physikalische Chemie).

Den 2. Platz beim "Preis für gute Lehre" belegte Michael Malarek (Anorganische Chemie) gemeinsam mit Christian Schröder (Computergestützte Biologische Chemie), der seine Urkunde leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Zur Drittplatzierten wurde Jessica Walker (Analytische Chemie) gewählt.

In der Hauptkategorie gewann ebenfalls Peter Lieberzeit (Physikalische Chemie) den 1. Platz, der von der Fakultät mit 1.800 Euro dotiert war.

Der Preis für gute Lehre wurde zum dritten Mal vergeben. Die Preisträger*innen wurden dabei in einem zweistufigen Verfahren von schließlich 11 Nominierten von den Studierenden gewählt.

Ausklang fand die Veranstaltung bei einem geselligen Beisammensein im Hof.